Schule gegen den Hunger

DSCN3394
DSCN3396
DSCN3458

Projekttage an unserer Schule

 

Voller Vorfreude starteten nach langer Zeit unsere Projekttage.

Unter dem Thema: “Schule gegen den Hunger“ erfuhren die Kinder am 1. Tag etwas vom weltweiten Hunger und über die Ursachen der Mangelernährung. Durch einen Sponsorenlauf beim Schulfest werden wir Geld sammeln, um zu helfen.

 

Unter dem Motto „Gesunde Ernährung und Sport“ fanden an zwei weiteren Tagen sportliche Spiele und Wettbewerbe statt.

Heiß begehrt kämpften unsere Schüler um das Fußballabzeichen des Deutschen-Fußball-Bundes, das Paule-Schnupper-Abzeichen. Punkte konnten beim Elfmeterkönig, beim Dribbelkünstler und beim Kurzpass-Ass gesammelt werden. An der Station „Denksport“ zeigten alle Kinder ihr Wissen und nahmen an einer Verlosung teil. Die Preise, zwei Fußbälle, waren heiß begehrt. Alle Kinder konnten mit Stolz das Fußballabzeichen erhalten.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Paula Harder, an Herrn Andreas Schug und an Herrn Klaus Krasse sowie an den Kreissportbund des Landkreises Ludwigslust/Parchim.

Durch ihre Unterstützung wurden die Projekttage etwas ganz Besonderes für unsere Grundschüler. Auch für das kommende Schuljahr werden wir weitere tolle Projekttage an unserer Schule planen.

 

weitere Fotos