Spielen macht Schule

Mit großem Interesse ist unsere Grundschule in Gammelin auf den Wettbewerb „Spielen macht Schule“ aufmerksam geworden.

Da wir das Spielen als einen ergänzenden Aspekt der Bildungs- und Erziehungsarbeit sehen, haben wir uns an diesem Wettbewerb beteiligt und ein entsprechendes Konzept eingereicht. Voller Stolz können wir berichten, dass wir für unsere Kinder gewonnen haben.

Wir haben verschiedene Spiele für die Pausen, den Unterricht und für die Angebote nach dem Unterricht geschenkt bekommen. Diese durften wir uns vorher aussuchen und können sie jetzt in die Lernarbeit integrieren.

Die Kinder der Klasse 1a haben diese Spiele schon in Augenschein genommen und freuen sich auf gemeinsame Spielzeit. Weitere Bilder werden veröffentlicht, wenn wir diese Spiele mit viel Spaß und Freude ausprobieren.

IMG_2515
Urkunde
IMG_2525